Praxis Heinen

Das Leistungsspektrum

unser hausärztlich ausgerichteten, internistischen Praxis umfaßt die komplette allgemeine innere Medizin, wie z.B.    Herz-Kreislauf- und Stoffwechselkrankheiten, Magen-Darm-Krankheiten u.a.m. Gründliche Anamneseerhebung und körperliche Untersuchung sind für uns die Basis von Diagnostik und Therapie. In Ergänzung hierzu können wir selbstverständlich folgende moderne medizintechnische Hilfsmittel und Leistungen einsetzen :

Aufgrund dieser Vorraussetzungen sind wir in der Lage die Diagnostik und Therapie eines Großteils aller in einer Hausarztpraxis auftretenden Erkrankungen kompetent selbst durchzuführen.

Der Vorteil für Sie:

• keine weiten Wege woanders hin und dann auch keine zusätzliche Wartezeiten in einer anderen Praxis oder Klinik

Selbstverständlich werden Sie in den Fällen, die es erfordern, umgehend zum Fachkollegen überwiesen !

Die Praxis nimmt an folgenden DMP`s (Disease(engl.=Krankheit)-Management-Programmen) der gesetzl. Krankenkassen teil:

• DMP KHK
  • DMP COPD
  • DMP Asthma
  • DMP Diabetes

Zusätzlich beteiligen wir uns an einigen Hausarztprogrammen der Krankenkassen. Das bedeutet:  Der Hausarzt koordiniert alle Behandlungen und ist zentraler Ansprechpartner.

Der Vorteil für Sie:

• optimale Behandlung und Therapie durch “Lotsenfunktion” des Hausarztes
  • unnötige Doppeluntersuchungen entfallen

Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Vorsorge kann die Gesundheit systematisch gepflegt und bis ins hohe Alter erhalten werden. Ebenso lassen sich die meisten schweren Krankheiten, zumindest in ihren Auswirkungen, lindern, wenn diese frühzeitig erkannt sind. Folgende Vorsorgeuntersuchungen der gesetzlichen Krankenkassen bieten wir an:

Die moderne Medizin kennt zahlreiche Verfahren um das hohe Gut Gesundheit zu schützen und zu bewahren, denn die moderne Medizin hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Auf der anderen Seite wurden die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen immer weiter eingeschränkt, besonders im Bereich der Vorsorge, so dass die Schere des Möglichen und Machbaren immer weiter auseinander geht.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie informieren, welche Möglichkeiten wir haben.

Wir können weit mehr als nur “Kassenmedizin” !

weiter